Über uns

Im Jahr 1995 wurde das Unternehmen von Jan Meiswinkel im damaligen Alter von 19 Jahren gegründet. In 2005 übernahm seine Ehefrau Yen-Nhi Meiswinkel die Geschäftsführung des etablierten Planungsbüros, das seit 2011 in neuen, modernen Geschäftsräumen in der Hansastraße 23a in Lippstadt ansässig ist.

Teamgeist und eindeutige Kommunikation

Wir leisten Teamarbeit, arbeiten zügig und klar strukturiert, zuverlässig und termingerecht. Kurz vor der Fertigstellung eines Gebäudes ist perfektes Zeitmanagement unerlässlich und konzentriertes, zügiges Handeln ist gefragt. Im Planungsbüro Meiswinkel geht ein Arbeitsablauf in den anderen über. Hier fügt sich auf kurzen Wegen von der Aufnahme der Daten vor Ort über die Bauzeichnung am PC bis hin zur Laminierung der Pläne ein Detail ans andere, werden gemäß gesetzlicher Vorgaben und den eigenen, hohen Qualitätsansprüchen Flucht- und Rettungspläne oder Feuerwehrlaufkarten erstellt, die für Menschen gemacht sind – übersichtlich und klar verständlich. Sie werden geschaffen, um in einer Ausnahmesituation konkrete Orientierung zu geben. Diese Pläne können lebensrettend sein. Dieser verantwortungsvollen Aufgabe sind wir uns bewusst und übernehmen diese gern für Sie.

Komplettes
Brandschutzpaket

Über 6.000 erfolgreich realisierte kommunale und gewerbliche Projekte für u.a. Flughäfen, Kliniken, Praxen, Hotels und Kindergärten, im Schnitt 10.000 Laufkarten jährlich und eine Vielzahl an erstellten Feuerwehrplänen und Laufkarten, Flucht- und Rettungsplänen zeigen, dass wir hoch motiviert und leistungsfähig sind.

Bei der Erstellung von Brandschutzkonzepten arbeiten wir seit vielen Jahren mit einer zuverlässigen und uns vertrauten Partnerfirma zusammen. Außerdem erhalten sie über uns die notwendige Hardware von Feuerwehr-Informationszentren (FIZ) über Laufkartenhalter und -depots bis hin zu Brandschutzkennzeichnungen.

Unser Team

Unser Team besteht aus hochqualifiziertem Fachpersonal, das größten Wert auf ein optimales Arbeitsergebnis legt. Zur kontinuierlichen Gewährleistung dieses hohen Standards nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an internen und externen Schulungen teil. So hat das Team des Planungsbüros Meiswinkel unter anderem den „Sachkundenachweis zur regelmäßigen Überprüfung von Feuerwehrplänen“ laut DIN 14095 erworben.